Applaus

18. — 20.
Oktober 2013
20062007200820092010201120122014

Stefanie Fiebiger


Europäische Medienwissenschaft
Bachelor

-> E-Mail



Der Tackenknecht II: Nachwirkungen


Ein dokumentarischer Film


betreut durch:
Prof. Anne Quirynen
Antje Engelmann

Meine filmische Arbeit befasst sich mit den Strategien zum Umgang mit dem Freitod meines Großvaters in meiner Familie. In Interviews mit meinen engsten Verwandten lasse ich die Betroffenen direkt zu Wort kommen und füge mittels eigener Gedanken und Kommentare aus dem Off eine weitere Ebene hinzu. Außerdem verwende ich found footage in Form von Familienvideos, die meinen Großvater greifbar machen sollen.
Im schriftlichen Teil gehe ich vor allem auf Fragen nach den (Un-) Möglichkeiten der Herstellung bzw. Wiedergabe von Authentizität, Realität, Wahrheit und Objektivität beispielsweise mittels Reflexivität im Dokumentarfilm ein, da diese eine zentrale Rolle in meiner praktischen Arbeit einnahmen.






zurück