Applaus

18. — 20.
Oktober 2013
20062007200820092010201120122014

Jana Kühl


Kommunikationsdesign
Bachelor

-> E-Mail
-> Website



Zeitgemäße Schriftverwaltung


Font Rocket – A Revolutionary Font Manager and Rental Service


betreut durch:
Prof. Boris Müller
Frank Rausch

Aktuelle Entwicklungen durch Technik und Trends im Markt stellen neue Anforderungen an eine Schriftverwaltung. Braucht man heute noch einen Font-Manager im klassischem Sinn? Wie geht man mit Schriften für unterschiedliche Anwendungszwecke um? Wie verwalte ich Schriften mit Einzellizenzen oder jene, die Teil eines Abos sind? Wie behalte ich einen Überblick über lokale Fonts und solche, die ich erst über einen Browser aktivieren muss? Ziel meiner Arbeit war die Optimierung des alltäglichen Workflows beim Umgang mit Schriften. Entstanden ist ein Font Rental Service mit zugehörigem Font-Manager.









zurück