Christoph Köhler

Boitzenburger Früchtezauber – Corporate Design, Verpackungs-, Werbe- und Messekonzept


BA

Prof. Jutta Simson,
Prof. Matthias Beyrow


Die Boitzenburger Früchtezauber GmbH ist eine kleine Marmeladen-Manufaktur aus der Uckermark. In Handarbeit stellen hier Angela Siebert und Gudrun Fidorra aus den Früchten und Blüten der umliegenden Gärten, Wälder und Naturparks über 50 verschiedene Sorten Frucht- und Brotaufstriche her. Die Qualität, Wertigkeit und regionale Identität dieser Spezialitäten stand im Vordergrund meiner Bachelorarbeit. Diese Werte stärker zu fokussiert war Ziel der Arbeit und spiegelt sich im Gestaltungskonzept der Wilden Früchte wieder. Das von mir entwickelte Corporate Design gibt den Produkten klare Alleinstellungsmerkmale und eröffnet neue, ökonomisch sinnvolle Perspektiven. Der gesamte Entwicklungsprozess stand unter der Prämisse einer ökologischen und nachhaltigen Entwicklung.


anmelden | Suche | letzte Änderung: 12.10.2011 21:06