FH Potsdam
Uni Potsdam

BA

Volker Max Meyer

Interfacedesign


Hattrick Video Pro – Konzeption und Gestaltung einer Analyse-Software für den modernen Profifußball


Im modernen Profifußball werden heute schon Analyse- und Videosysteme eingesetzt. Mit Hilfe dieser Tracking-Systeme erfährt der Trainer und dessen Betreuerstab in farbigen Diagrammen und Tabellen alles Messbare: Ballbesitzzeiten, Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeiten sowie die Passgenauigkeiten der einzelner Spieler. Doch welche Daten sind für den sportlichen Erfolg überhaupt relevant? Welche Informationen und Visualisierungen benötigt ein Trainer für die Entscheidungsfindung?

Die Analyse-Software Hattrick Video Pro bietet hierbei eine perfekte Unterstützung im gesamten spielanalytischen Prozess an und stellt ein übersichtliches und effizientes Werkzeug für die Spielanalyse zur Verfügung.

Betreuung durch Prof. Dr. Frank Heidmann und Prof. Matthias Krohn
Entstehung von November 2008 – April 2009


http://www.organogram.net/

zurück